Sie wünschen einen Katalog oder Informationsmaterial zu einer Produktkategorie? Sie benötigen ein Preisangebot mit Werteberechnung? Sie möchten einen Beratungstermin vor Ort vereinbaren?
Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zurzur Bereitstellung einer funktionsfähigen Webseite sowie unserer Inhalte und Leistungenerforderlich ist. Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten unserer erfolgt regelmäßig nur nach Einwilligung des Nutzers. Eine Ausnahme gilt in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist. Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage. Bei der Verarbeitung von personenbezogener Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind. Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage. Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Sperrungoder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht. Personenbezogene Daten werden ausschließlich nur zur Angebots oder Auftragsbearbeitung verwenden. Wir haben jedoch ausschließlich das Recht, Personenbezogene Daten an Dritte weiterzuleiten,wenn dieses zur weiteren Bearbeitung eines Angebotes oder Kundendienstmeldung erforderlich ist.
Verkaufs und Lieferbedingungen
Die Werkfertigungszeit einer Bestellung beträgt je Artikel und Bestellmenge ca. Zwei- bis Sechs Wochen plus Logistik nach technischer und kaufmännischer Klarstellung. Unsere Liefer und Zahlungsbedingungen unterliegen den Bestimmungen des innergemeinschaftlichen Warenverkehrs. Wir bitten Sie bei einer Bestellung Ihre gewünschten Zahlungsweisen anzugeben.
Zahlung mit Großhandelsrabatt:
Bei einem Netto Auftragswert bis 15.000 Euro 50% bei Auftragserteilung zur Produktionsfreigabe und 50% sobald die Bestellung werkseitig Versandfertig ist. Bei einen Netto Auftragswert über 15.000 Euro 70% bei Auftragserteilung zur Produktionsfreigabe und 30% sobald die Bestellung werkseitig Versandfertig ist
Zahlung ohne Großhandelsrabatt (Listenpreis):
Bei einen Netto Auftragswert bis 15.000 Euro 50% bei Auftragserteilung zur Produktionsfreigabe und 50% innerhalb 8 Tagen nach Lieferung. Bei einen Netto Auftragswert über 15.000 Euro 70% bei Auftragserteilung zur Produktionsfreigabe und 30% innerhalb 8 Tagen nach Lieferung. ACHTUNG Bei dieser Zahlungsauswahl entfallen auch bereits gewährte Rabatte.
Allgemeine Bestimmungen:
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Grundsätze der Zusammenarbeit der Parteien im Rahmen der Lieferung von Waren fest (Werklieferverträge), die von der Firma FeDi Handelsvertretungen und Industrievertretungen, Großhandel und Projektplanung UG (haftungsbeschränkt), nachstehen als Unternehmen benannt und den mündigen Verbraucher, den selbständigen Unternehmer und Organisationen der öffendlichen Hand nachstehend gleichermaßen als Kunden benannt angeboten werden. Diese AGB gelten ausschließlich und uneingeschränkt für jede geschäftliche Zusammenarbeit der Parteien. Gegenstand des Unternehmens ist der Großhandel, die Handelsvertretung und Industrievertretung von Baufertigteilen aus innergemeinschaftlicher Herstellung. Ausdrücklich erklärt das Unternehmen keine weiterführenden Leistungen wie Weiterverarbeitung oder Montagen anzubieten oder auszuführen. Gegenteilige Ausführungen oder Erklärungen des Kunden oder Dritter wird hier im Vorfeld Wiedersprochen. Die Bestimmungen dieser AGB sind die uneingeschränkte Basis jeden Angebots und jeder Bestellung. Anderslautende Regelungen des Kunden oder mündliche Vereinbarungen oder Aussagen finden keine Anwendung sofern sie nicht ausdrücklich und schriftlich vom Unternehmen bestätigt wurden. Mit der Erteilung des Auftrags erklärt der Kunde ausdrücklich diese AGB erhalten und zur Kenntniss genommen zu haben und deren Wirksamkeit.
Angebote und Preise:
An die Preise der erstellten Angebote ist das Unternehmen 14 Tage gebunden. Die von dem Unternehmen angegebenen Preise verstehen sich als Netto Preise zuzüglich der zum Zeitpunkt der der Angeboterstellung gültigen Mehrwertsteuer. Der Kunde ist verpflichtet das von dem Unternehmen erstellte Angebot so wie die darin enthaltenen Ausführungen zu Prüfen und das Unternehmen vor einer Bestellung rechtzeitig, schriftlich über Änderungen (Maße, Farbe, Glas usw.) zu informieren und ein angepasstes Angebot anzufordern. Ansonsten sind bei einer Bestellung immer die Ausführungen des letzten Angebots bindend. Von dem Unternehmen gewährte Rabatte sind Mengen und Produktbezogene Rabatte und passen sich bei Veränderung des Angebots automatisch an oder verfallen ganz, insbesondere bei Veränderung der Zahlungsart oder bei Zahlungsverzug des Kunden.
Lieferung und Gefahrübergang:
Ab einen Netto Bestellwert von 1.500 Euro erfolgt die Lieferung kostenfrei bis Bordsteinkante Bestimmungsort. Bei Unterschreitung des Netto Bestellwertes von 1.500 Euro berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von 150 Euro pro Lieferung. Diese Regelung besteht auch bei Nachlieferungen. Der Gefahrübergang der Bestellung geht mit der Lieferung auf sen Kunden über. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die Entladestelle einen freien Zugang des LKW ermöglicht und ausreichend befestigt ist. Der Kunde Verpflichtet sich die Ware bei Lieferung, jedoch spätestens 14 Tage nach Lieferung auf Vollständigkeit und Mangelfreiheit zu prüfen und dem Unternehmen Mängel innerhalb dieser 14- Tagesfrist schriftlich mit eindeutigen Bildnachweisen anzuzeigen. Nach dieser 14- Tagesfrist gillt die Ware als Mangelfrei angenommen. Bis zur Abladung ist die Ware Transportversichert. Die Gefahr des zufälligen Untergangs der Ware geht mit der Lieferung auf den Kunden über. Im Falle einer durch den Kunden selbst durchgeführten Abladung haftet der Kunde auch für zufällige Beschädigungen.
Garantie und Haftungsausschluss:
Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe der Ware an den Kunden. Ausschließlich sind die Garantiebestimmungen des Herstelles gültig, die mit der Lieferung der Ware automatisch auf den Kunden übertragen werden. Das Unternehmen ist von jeglicher Haftung und Garantieleistungen gleich welcher Art ausgeschlossen jedoch nicht für die Organisation der Beseitigung und oder der Klärung im Mangelfall. Die Beweislast liegt beim Kunden. Von der Garantie abgedeckt sind die Festigkeit der Konstruktionsverbindungen, Langlebigkeit und Farbe der Profile, Korrekte Funktionsfähigkeit der Beschläge, sofern ordnungsgemäß Gewartet, Dichtheit von Mehrscheiben Isolierglas (Wasserdampfkondensation zwischen den Scheiben). Nicht von der Garantie abgedeckt sind Bruch von Mehrscheiben Isolierglas während der Nutzung oder Montage (über 14 Tage nach Lieferdatum). Wasserdampfkondensation von den Scheiben Innen und Außenseiten, Unerhebliche Mängel die den Gebrauch des Kaufgegenstands nicht beeinträchtigen, Fenstereinstellungen und Wartung, Mechanische Beschädigungen nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Lieferdatum, Fehlteile die verspätet (nach der 14 Tagesfrist) gemeldet werden, Funktionsfähigkeit von Produkten die ausdrücklich auf Kundenwunsch gefertigt wurden trotz Warnhinweis auf dem Angebot. Im Falle von bereits montierten Produkten erstreckt sich die Garantie nicht auf mechanische Beschädigungen. Das Unternehmen haftet nicht für Fehlmessungen oder fehlerhafte Bestellungen des Kunden. Das Unternehmen ist zu Teillieferungen berechtigt und haftet nicht für Lieferausfälle oder Verzögerungen bedingt durch unvorhersehbare Ereignisse wie ZB. Pandemie, Streik, Unwetter, Krieg.
Zahlung und Eigentumsvorbehalt:
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Herstellers und darf vom Kunden weder an einen anderen Ort verbracht werden noch verbaut werden. Das Unternehmen ist bei Zahlungsverzug des Kunden und bei Verstoß der Zahlungsbedingungen berechtigt, Teillieferungen und Lieferungen auf Kosten und Gefahr des Kunden Einzulagern. Bei Zahlungsverzug oder teilweise Zahlungsverzug durch den Kunden verfallen automatisch vereinbarte und gewährte Rabatte und werden dem Kunden gesondert in Rechnung gestellt. Der Kunde haftet für entstandenen Schaden. Mit Eingang der Anzahlung bzw. Zahlung gillt der Auftrag als erteilt, eine Schriftliche Bestätigung ist aus rechtlichen Gründen zusätzlich zur Freigabe erforderlich. Änderungen an der Bestellung sind dann nicht mehr möglich. Es besteht ausdrücklich kein Zurückbehaltungsrecht gemäß § 273 BGB.
Wiederrufbelehrung:
Der Kunde hat das Recht einen geschlossenen Kaufvertrag innerhalb einer Frist von 14 Tagen ohne Benennung von Gründen schriftlich zu Wiederrufen. Um die Frist der Wiederrufung zu wahren reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung der Ausübung des Wiederrufsrecht vor Ablauf der Wiederrufsfrist an das Unternehmen abgesendet hat. Wurden von dem Unternehmen bereits vorbereitenden Leistungen wie Vor Ort Beratungen, Aufmaßtermine und Planungen erbracht, hat das Unternehmen als Folge des Wiederrufs das Recht, diese Leistungen den Kunden durch gesonderte Rechnungstellung zu Berechnen. Ein Wiederrufsrecht besteht nicht, wenn der Kunde die Bestellung bereits Angezahlt oder Bezahlt hat. Außgeschlossen von dem Wiederrufsrecht sind Waren die speziell nach den Bedürfnissen des Kunden hergestellt werden und daher auch nur Verwendung bei dem Kunden finden. Eine Wandlung, ein Umtausch, eine Rückerstattung oder Rückgabe der Ware sowie der Anzahlung oder Zahlung ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Schlussbestimmung:
Die Parteien werden sich gegenseitig unverzüglich über Änderungen Ihrer Anschriften und Kantaktdaten Informieren. Bis die Benachrichtigung über die Änderung der Anschrift gesendet wird, gelten alle an die bisherige Adresse gesendeten Nachrichten als wirksam Zugestellt. Der Kunde erklärt, dass er das Unternehmen ermächtigt, Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen ohne dessen Unterschrift auszustellen und den Kunden diese per Email zuzustellen. Im Streitfall gillt deutsches Recht an den für dem Unternehmen zuständigen Gerichtstand.
Impressum:
FeDi Bauelemente UG (haftungsbeschränkt)
Steuernummer 026 233 00531
HR. Nr. 2507
Geschäftsführer Rainer Brandt
Markeloh 16- 16a
35104 Lichtenfels/ Hessen
Tel: 05636 993240 Fax: 05636 993241 fedifenster@t-online.de